Wir, die Stiftung „Hospital zum Heiligen Geist“ sind eine selbstständige, rechtsfähige, kommunale Stiftung des öffentlichen Rechts, deren Wurzeln bis ins 14. Jahrhundert zurückreichen, als das Rottenburger Hospital zum Heiligen Geist die soziale Einrichtung für die Domstadt und drum herum darstellte. Bis heute hat sich an unserem Anspruch, als Menschen für Menschen da zu sein, nichts geändert. Gleichwohl ist unsere Organisation mit der Zeit an ihren Aufgaben merklich gewachsen.

Zum 01.01.2022 hat die Hospitalstiftung die Hospital Pflege gGmbH gegründet. Mit diesem Schritt soll der Betrieb der Pflegeeinrichtung der Hospitalstiftung dauerhaft sichergestellt werden.

Die Hospitalstiftung als 100%-iger Gesellschafter der Hospital Pflege gGmbH hat die Zukünftige Aufgabe die vorhandenen Gebäude zu erhalten und so die Weichen für die Seniorenversorgung in Rottenburg und Umgebung sicherzustellen.

Was wir können und womit wir gerne auch für Sie oder Ihre Angehörigen da sind, davon erzählt Ihnen diese Homepage.

Und wenn Sie danach Fragen haben, kontaktieren Sie uns bitte. Wir freuen uns, Ihre Wünsche oder Bedürfnisse zu erfahren.

Herzliche Grüße, Ihr

Markus Holdenried