Fotoshow (anklicken)
Moderne Architektur kennzeichnet unser Haus am Rammert im Rottenburger Süden.
Haus am Rammert

Das im Jahr 2003 erbaute Pflegeheim ‘Haus am Rammert’ liegt ebenerdig in einem kulturell gemischten Wohngebiet im Rottenburger Süden gegenüber dem Stadtwald „Rammert“. Generationsübergreifende Wohnstruktur mit Betreuten Seniorenwohnungen, Maisonettewohnungen für Familien. Der Städtische Kindergarten und die Krippe liegen direkt gegenüber.

Zwei Wohnbereiche mit 41 Pflegeplätzen, davon 35 Einzelzimmer und 3 Doppelzimmer. Je zwei Einzelzimmer verfügen über eine großzügige Nasszelle, während in die Doppelzimmer jeweils eine eigene Nasszelle integriert ist. Die teilmöblierten Zimmer können individuell mit eigenen Möbeln ausgestattet werden.

Zentral zwischen den Wohnbereichen liegt der große, helle Aufenthaltsraum mit direktem Zugang zur Terrasse mit Blick auf den schönen Garten und den Stadtwald „Rammert“. Er dient als Kommunikationszentrum, wo regelmäßig große Feste gefeiert werden. Verglaste Aufenthaltsräume an den Enden beider Wohnbereiche fördern das Beisammensein und werden für Therapiezwecke (Backen, Kochen) genutzt.

Zum Stadtplan von Rottenburg klicken Sie hier.

Haus am Rammert
Schadenweiler Straße 75